WetterOnline
Das Wetter für
Tessin
mehr auf wetteronline.de
Auskünfte dazu, u.v.m. per Mail an: info@tsv-einheit-tessin.de
Herzlich Willkommen beim TSV Einheit Tessin von 1863 e. V.
Herzlich Willkommen beimTSV Einheit Tessin von 1863 e. V.

Recknitzstadion

Aktuelle Bilder des Stadion's

Für das leibliche Wohl bei den Heimspielen der 1. sowie 2. Herrenmannschaft ist gesorgt.

 

 

 

Chronik der Recknitzkampfbahn/ des Recknitzstadion

Bis 1928, dem Jahr der fertigstellung des Tessiner Sportplatzes, mußten die Sportler auf den Vilzer Sportplatz ausweichen, wie wir auf der Aufnahme von 1925 erkennen.

 

1928 wurde der Tessiner Sportplatz fertig gestellt und am 15.08.1928 feierlich eröffnet.

An diesem tag fand unter Beteiligung kampfstarker Mannschaften aus Rostock und der näheren Umgebung ein Pokalturnier statt (u.a. Rasensport Rostock, Camminer SV v. 1926).

Solchen Höhepunkten gingen regelmäßig Umzüge durch die Stadt voraus.



Das erste uns vorliegende Bilddokument auf der 1928 fertiggestellten Tessiner Sportanlage datiert aus dem Jahr 1935.

Im Jahre 1955 wurde die Tessiner Sportanlage Erneuert und auf dem Namen Recknitzkampfbahn getauft.

Nicht zu vergessen auch die Sanierung unserer Recknitzkampfbahn 1998/1999. Dank der Fürsorge unserer Stadtväter wurden 2,3 Mill. Mark investiert. Die Anlage wurde im Jahr 1999 übergeben. Eine Investition in die Zukunft, noch heute ist die Anlage ein immer wieder gern gesehener Sportplatz für die Konkurrenz. Der Dank gilt auch den ehrenamtlichen Kräften, die unermüdlich dafür sorgen, die Anlage zu erhalten, auch wenn der Zahn der Zeit immer mal wieder nagt.



Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© TSV Einheit Tessin von 1863 e. V., 2013, All Rights Reserved