WetterOnline
Das Wetter für
Tessin
mehr auf wetteronline.de
Auskünfte dazu, u.v.m. per Mail an: info@tsv-einheit-tessin.de
Herzlich Willkommen beim TSV Einheit Tessin von 1863 e. V.
Herzlich Willkommen beimTSV Einheit Tessin von 1863 e. V.

NEWSARCHIV

Hier werden alle wichtigen News abgelegt und archiviert.

So könnt Ihr auch in Zukunft immer noch auf alte Beiträge und Meldungen zurückgreifen.

Trainerwechsel der 1. Herren / Thoms folgt auf Kluwe

Unser bisheriger Trainer der 1. Herrenmannschaft André Kluwe hat seinen Rücktritt aus beruflichen Gründen zum 31.12.16 erklärt. Er übernahm die Mannschaft gemeinsam mit unserem Co-Trainer Nino Repp 2014 nach dem Aufstieg in die Landesklasse. In den vergangenen zwei Spieljahren ist es vor allem dem Trainerteam zu verdanken, dass ein 3. und ein 4. Platz erzielt wurden. Derzeit belegt die Einheit den 4. Rang in der Landesklasse IV.

 

Der Verein möchte sich bei André Kluwe für seine hervorragende Arbeit als Trainer des TSV Einheit Tessin bedanken und wünscht ihm persönlich für die Zukunft alles Gute!

 

Mit Beginn der Rückrunde wird Christian Thoms die Leitung der Landesklassen-Mannschaft des TSV Einheit Tessin übernehmen. Nino Repp wird ihm weiterhin als Co-Trainer assistieren. Christian Thoms: "Ich habe mich bei meiner zweiten Trainerstation bewusst für die Einheit aus Tessin entschieden. Die Infrastruktur des Vereins, die sportliche Perspektive und der gelebte Zusammenhalt haben mich in den Gesprächen sofort überzeugt und mir den Abschied aus Elmenhorst ein wenig erleichtert. Ich hoffe, dass ich mich sehr schnell bei der Einheit integriere und die sportlichen Ziele des Vereins mit verwirklichen kann. Jetzt möchte ich so schnell wie möglich meine neue Mannschaft kennenlernen. Dementsprechend fiebere ich natürlich dem Trainingsauftakt Ende Januar und der Zusammenarbeit mit den Spielern und meinem Co-Trainer entgegen."

 

Der achtunddreißig Jahre alte Christian Thoms war seit 2009 bis zuletzt Trainer beim Ligakonkurrenten LSG Elmenhorst. In der intensiven und schönen Zeit, wie er selbst sagt, konnte er bereits sportliche Erfolge wie den Aufstieg in die Landesklasse sowie zwei Pokalssiege einfahren.

 

Wir freuen uns Christian Thoms für den TSV Einheit Tessin gewonnen zu haben und wünschen ihm viel Erfolg mit der Mannschaft.

 

07.01.2017

Die D-Junioren sagen „Danke“ für die neuen Trikots

Die neue Saison kann beginnen: die jungen Kicker des TSV Einheit Tessin freuen sich über die neuen Trikots (der Marke adidas), die bei künftigen Turnieren und Spielen/in der kommenden Saison zum Einsatz kommen werden. Gesponsert wurde der hochwertige Trikot-Satz von CEWE. „Oft fehlt es an finanziellen Mitteln, um Jugendfußballmannschaften mit Trikots auszustatten. Bei CEWE wird Sport-Sponsoring groß geschrieben, deshalb ist es für uns selbstverständlich, hier zu unterstützen“, sagt Arno Möller von CEWE. Das Oldenburger Unternehmen hat eine deutschlandweite Trikot-Sponsoring-Aktion ins Leben gerufen, an der jede Vereins-Jugend-Fußballmannschaft (von F-Jugend bis einschließlich C-Jugend) teilnehmen kann. „Unsere Jugendabteilung freut sich über das Engagement von CEWE und die damit verbundene Unterstützung für den Jugendsport“, so Trainer Tom Heller. „Dafür bedanken wir uns ganz herzlich.“
08.09.2016

Tag des Schiedsrichters

Am Donnerstag, dem 25.02.2016, fand im Sportlerheim Tessin der "Tag des Schiedsrichters" beim TSV Einheit Tessin statt. Knapp 30 interessierte Teilnehmer nahmen an dieser Veranstaltung teil. Der Oberligaschiedsrichter Florian Markhoff hielt ein Referat über das "Schiedsrichter werden" und über die grundlegenden Regeln des Fußballs. Mit kniffligen Videoszenen aus der Bundesliga oder auch von der Fußball-WM 2014 war es ein spannender und aufschlussreicher Abend für alle Teilnehmer. Wir hoffen, dass wir bei dem einen oder anderen das Interesse wecken oder bestätigen konnten, einen Schiedsrichterlehrgang zu absolvieren und dann künftig selbst als Spielleiter auf dem Platz zu stehen.

25.02.2016

Vereinswechsel: Svantje Hagemann

Die Karriere von Svantje Hagemann begann im frühen Kindesalter bei unserem TSV Einheit Tessin.

Ihre Torwarthandschuhe legte sie seither nicht mehr ab. Seit 2011 stand Sie beim 1. FC Neubrandenburg 04 zwischen den Pfosten und nun folgt der Wechsel innerhalb der Frauen-Regionalliga Nordost (3. Liga) zum Ligakontrahenten 1. FFC Fortuna Dresden.

 

Wir wünschen dir weiterhin alles Gute, keine Verletzungen, tolle Paraden und viele siegreiche Spiele für deine neue Herausforderung in der sächsischen Landeshauptstadt.

 

Um den Artikel des 1. FFC Fortuna Dresden lesen zu können, klickt auf den folgenden Link:

http://www.ffc-fortuna.de/artikel/starker-neuzugang-auf-torhueterposition.html

 

12.01.2016

Jahreshauptversammlung

Auf der Jahreshauptversammlung am 20.02.2015 wurde die Satzung in der unten stehende Fassung einstimmig beschlossen. Ebenso die Finanzordnung. In kraft tritt die Satzung und die Finanzordnung mit der Eintragung ins Vereinsregister!

 

Satzung TSV Einheit Tessin
Diese Fassung wurde am 20.02.2015 auf der Jahreshauptversammlung einstimmig beschlossen!
Satzung TSV Einheit Tessin.pdf
PDF-Dokument [382.4 KB]
Finanzordnung TSV Einheit Tessin
Diese Fassung wurde am 20.02.2015 auf der Jahreshauptversammlung einstimmig beschlossen!
Finanzordnung TSV Einheit Tessin.pdf
PDF-Dokument [176.3 KB]

FANSHOP eröffnet!

Die Zeit des endlosen Wartens ist vorbei. Endlich öffnet er, der FANSHOP des TSV Einheit Tessin.  Zur Eröffnung stehen drei Artikel ab sofort zur Verfügung. Neben einem T-Shirt und einem Polo-Shirt in Vereinsrot steht auch eine schicke Kaputzenjacke zur Auswahl.

Wenn auch du unser Wappen und unseren Vereinsnamen tragen möchtest, dann bestelle noch heute deinen Wunschartikel.

 hier geht's zum Shop: LINK!

Bilder Frühjahrsputztag

Die Bilder zum Frühjahrsputztag vom 10.05.2014 findet ihr hier:

 

Bildergalerie Frühjahrsputztag 2014

29.03.2014

Neuer Vorstand gewählt!

Am 28.03. trafen sich die Vereinsmitglieder des TSV Einheit Tessin im Volksparksaal zur Jahreshauptversammlung. Als Höhepunkt der Veranstaltung wählten die sechzig anwesenden Mitglieder einen neuen Vorstand, nachdem die alte Vereinsführung zuvor entlastet worden war. Zum neuen Vorstand gehören ab sofort:

  • Uwe Neumann
  • Günther Eickfeldt
  • Tom Heller
  • Petra Salchow
  • Rommy Giertz
  • Christa Eickfeldt
  • Ulrike Langfeldt

20.03.2014

F-Junioren im neuen Glanz

Voller Stolz werden die neuen Trikots der F-Junioren Mannschaft des TSV Einheit Tessin präsentiert. Marc und Oskar freuen sich ebenso wie ihre Mannschaftskameraden, im neuen Gewand in die Rückrunde zu starten. Die F-Junioren aus Tessin spielen Ihre erste Saison im Spielbetrieb und befinden sich auf einem guten 7. Rang.

Ermöglicht wurden die neuen Trikots durch die Firma Spiel & Raum aus Tessin.

Seit 1992 widmet sich der Geschäftsführer Herr Wiederhöft mit seinem Team dem Bau von Spielplätzen und dem Einrichten von Kindertagesstätten.

Durch viele Parallelen fanden sich die Firma Spiel & Raum als auch die F-Junioren der "Einheit" schnell zusammen. Zum Beispiel ist das Jahr 2005 das Geburtsjahr des Unternehmens gleichzeitig auch der Jahrgang von vielen der Kicker. Doch der Hauptgrund ist sicherlich, dass beide die Kinder zu mehr Bewegung an der "frischen Luft" animieren wollen. Dies gelingt mit interessanten und sicheren Spielplätzen genauso gut wie mit einem schönen neuen Trikotsatz für die Juniorenfußballmannschaft.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© TSV Einheit Tessin von 1863 e. V., 2013, All Rights Reserved