WetterOnline
Das Wetter für
Tessin
mehr auf wetteronline.de
Auskünfte dazu, u.v.m. per Mail an: info@tsv-einheit-tessin.de
Herzlich Willkommen beim TSV Einheit Tessin von 1863 e. V.
Herzlich Willkommen beimTSV Einheit Tessin von 1863 e. V.

Spiel & Raum Hallencup 2016

http://www.spielundraum-online.de/

Datum: Sonntag, 21.02.2016

Uhrzeit: 09:00 Uhr

Ort: Sporthalle II in Sanitz

 

Teilnehmer:

- TSV Einheit Tessin

- Fußballzwerge & Co Rostock

- SV Warnemünde

- Kröpeliner SV (Vorjahres 2.)

- Laager SV

- Schwaaner Eintracht

- 1. FC Obotrit Bargeshagen

TSV Einheit Tessin

Kreisklasse

 

 

1. FC Obotrit Bargeshagen

Kreisklasse

SV Warnemünde

Kreisliga

 

 

Kröpeliner SV

Kreisklasse

 

 

Fußballzwerge Rostock

Kreisklasse

 

Laager SV

Kreisliga

 

Schwaaner Eintracht

Kreisliga

 

 

Alle Ergebnisse, den Spielplan und die Endplatzierungen findest du unter folgenden Link:

Turnierbericht:

 

Am Sonntag, dem 21.02.2016, lud unser TSV Einheit Tessin zum diesjährigen Spiel & Raum Hallencup in die Sporthalle II in Sanitz. Nachdem uns am Abend vor dem Turnier noch eine Absage vom NordOst Rostock erreichte wurde der Spielmodus von zwei 4er Gruppen auf das Ligensystem „jeder gegen jeden“ geändert.

Pünktlich um 14:00 Uhr wurde der Ball zum Anstoß parat gelegt. Im ersten Spiel trat der Gastgeber (unsere Einheit) auf die bisher völlig unbekannten Fußballzwerge aus Rostock. Der erste Auftritt unserer Mannschaft war sehr nervös und noch sehr zerfahren. Am Ende stand eine knappe 0:1 Niederlage. Der unglückliche Start sollte im zweiten Spiel der Tessiner nun ausgebessert werden. In der zweiten Partie spielten unsere Kids gegen den späteren Turniersieger aus Schwaan.

Auch das zweite Spiel verloren wir mit 0:1. Beide Niederlagen waren so vertretbar denn von der Einheit kam bislang extrem wenig. Es wurden kaum Torchancen herausgespielt und in der Defensive waren zu viele individuelle Fehler schuld an den zwei Niederlagen. In Spiel drei wurden das System und die Aufstellung nun nochmal verändert um für mehr Stabilität im Abwehrverbund zu sorgen. Gegner diesmal war der Laager SV. Durch einen Treffer von Arman und einer starken Leistung holte man sich endlich den 1. Sieg im eigenen Turnier. Im vierten Spiel traf man auf den Vorjahreszweitplatzierten, dem Kröpeliner SV. Nach den ersten Spielen des Turniers zeichnete sich ab, dass der Kröpeliner SV hier definitiv zum engeren Favoritenkreis für die Turnierkrone gehören sollte. Gegen unsere Freunde aus Kröpelin stand am Ende eine verdiente 0:3 Niederlage auf der Anzeigetafel.

Zwei Spiele blieben dem TSV nun noch um sich versöhnlich aus dem eigenen Turnier zu verabschieden. Gegen den SV Wärnemünde zeigte die Einheit wieder eine stärkere Leistung und schnürte den Gegner in der gegnerischen Hälfte ein. Drei hochkarätige Torchancen konnten aber nicht genutzt werden sodass am Ende ein müdes 0:0 zu Buche stand. Ein Spiel blieb nun noch. Bezeichnend für das heutige Turnier war der entscheidende Treffer im letzten Spiel der Einheit. Gegen den 1. FC Obotrit Bargeshagen konnte man zwar mit 1:0, insgesamt auch verdient gewinnen, jedoch wurde der Siegtreffer durch ein Eigentor erzielt.

Durch das schlechtere Torverhältnis fand man sich in der Tabelle hinter den punktgleichen SV Warnemünde und dem Laager SV auf Platz 6 wieder.

 

Fazit: Die Leistung in 3 von 6 Spielen ließ heute zu wünschen übrig. Im Training haben die Kids schon mehrfach bewiesen was für einen schönen und gepflegten Fußball sie spielen können. Doch heute war davon nur wenig zu sehen. Die Spiele gegen Warnemünde, Bargeshagen und Laage waren insgesamt gesehen aber okay. Das Manko heute war die Offensivbewegung. Die ohnehin schon wenigen Torchancen wurden zumeist überhastet abgeschlossen. Lobend erwähnt werden muss jedoch die Leistung von unserem heutigen Kapitän Niklas „Messi“ der seine gute Leistung am Ende mit der Auszeichnung zum besten Spieler des Turniers gekrönt hat.

Mit dem diesjährigen Spiel & Raum Hallencup verabschiedet sich die Tessiner Einheit von der Hallensaison und wird nun wieder darauf hinwirken, die Tabellenführung in der Rückserie zu verteidigen. Der „richtige“ Fußball wird auch auf dem (Kunst-)Rasen gespielt. :-)

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© TSV Einheit Tessin von 1863 e. V., 2013, All Rights Reserved