WetterOnline
Das Wetter für
Tessin
mehr auf wetteronline.de
Auskünfte dazu, u.v.m. per Mail an: info@tsv-einheit-tessin.de
Herzlich Willkommen beim TSV Einheit Tessin von 1863 e. V.
Herzlich Willkommen beimTSV Einheit Tessin von 1863 e. V.

2. DVAG-Cup 2015

Hier geht´s zum Turnierplan

 

Am 24.01.2015 öffneten die Pforten der Sanitzer Sporthalle zum 2. DVAG-Cup 2015. Organisator André Dannenberg  stellte ein sehr starkes Teilnehmerfeld zusammen. Teams aus der ganzen Kreisebene waren vertreten. Für die wohl größte Überraschung sorgte Sponsor Enrico Ernst von der Deutschen Vermögensberatung, der mit einem ehemaligen Bundesligaspieler, Dexter Langen, mit seinem Sponsorenteam an den Start ging. 

 

Das Eröffnungsspiel des diesjährigen Wanderpokals gewann unsere Einheit souverän mit 5:0. Im zweiten Gruppenspiel wurde man aber schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Nach 12 Minuten musste sich der TSV gegen den FSV Dummerstorf II knapp mit 1:2 geschlagen geben. Somit ging es im dritten Spiel um Alles oder Nichts. Und da wartete einer der Favouriten auf den Turniersieg, Union Sanitz 03. Die Adler glänzten bereits in den beiden Spielen zuvor und fegten ihre Gegner mit schnellem und attraktivem Fussball vom Hallenboden. Auch hier musste sich unsere Mannschaft am Ende geschlagen geben. Mit einer 0:2 Niederlage schied man bereits in der Vorrunde aus. Es reichte zwar noch für den 3. Gruppenplatz, aber als Gastgeber und letztjährigen Finalisten errechneten sich die Tessiner wesentlich mehr als nur das Spiel um Platz 5. In diesem Platzierungsspiel ging es gegen die Sportsfreunde vom TSV Rostock 2011. Hier konnte man sich etwas steigern und siegte mit 4:1. Im diesjährigen Finale standen sich der Titelverteidiger und Union Sanitz 03 völlig zurecht gegenüber. Beide Mannschaften konnten ihre Spiele allesamt gewinnen. Die Sanitzer schienen den längeren Atem zu haben, mit 5:2 konnte man sich dann deutlich durchsetzen. Die Freude über den Turniersieg wurde aber durch die Verletzung von Jan Rämpfer im ersten Gruppenspiel getrübt, der mit dem Rettungswagen in die Notaufnahme gebracht werden musste. Der anfängliche verdacht eines Knochenbruchs konnte sich zum Glück nicht bestätigen. Der TSV Einheit Tessin wünscht dem Sportsfreund hier noch mal Alles Gute und eine schnelle Genesung.  Somit geht der Wanderpokal in neue Hände, aber die Adler räumten nicht nur den begehrten Wanderpokal ab sondern stellten mit Ricky Härting den besten Torwart und mit Hannes Konrodat den Besten Torschützen des Turniers. Ein Tessiner hatte am Ende doch noch Grund zum Jubeln. Felix Brennmehl, einer der jüngsten Spieler bei diesem Turnier, wurde einstimmig zum Besten Spieler des Turniers gewählt. 

Bester Torwart

Ricky Härting

Union Sanitz 03

Bester Spieler

Felix Brennmehl

DVAG-Sponsorenteam

Bester Torschütze

Hannes Konrodat

Union Sanitz 03

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© TSV Einheit Tessin von 1863 e. V., 2013, All Rights Reserved